„Die Natur ist mein Atelier“.

Ich bin botanische Illustratorin. Mit Pinsel und Aquarellfarben fange ich den lebendigen Charakter unserer heimischen Flora und manchmal auch Fauna ein. Neugierig und mit offenem Blick bin ich oft draußen in der Natur, auf der Suche nach neuen Motiven. Ich entdecke die Schönheit der wilden Pflanzen. Sie faszinieren mich. Kleine, oft unscheinbare Wildkräuter sind bei genauer Betrachtung sehr faszinierend. Manchmal begleitet mich eine Pflanze, meine Vorlage, mehrere Tage lang, manchmal nur ein paar Stunden. So entstehen florale Motive, mit denen ich immer eine Geschichte, eine Reise oder ein wundervolles Gefühl mit der „vermalten“ Zeit verbinde.

Diese Platterbse hier im Hintergrund zum Beispiel. Ich habe sie kurz vor unsererm Sommerurlaub 2022 angefangen zu malen. Sie erblühte plötzlich an einem Zaun, auf dem Weg zum Supermarkt. Ihre Farbe sprang mir ins Auge. Die Platterbse gefiel mir so gut, dass ich beschloss, mehrere Rispen und Knospen zu malen. Mit der Zeit verblühte der erste gepflückte Stängel, so dass ich „Nachschub“ brauchte. Mittlerweile waren wir in der Normandie in Frankreich angekommen und ich war quasi nur noch auf der Suche nach dieser Pflanze. Bei unserer Lieblingbäckerei (mit sagenhaft leckeren Törtchen), wurde ich fündig und ich konnte mein Projekt im Urlaub weitermalen. Wir waren dann noch oft in bei der Bäckerei … In Handarbeit entstehen aus meinen feinen Portraits ausdrucksstarke Drucke und liebevoll gestaltete Papeterie – damit sich ein Stückchen Natur hinaus in die Welt machen und Freude bereiten kann.

Handmade in Deutschland

Recycling-Papier

Kurze Transportwege

Keine Plastikverpackungen

Service

Hast du Fragen? Dann ruf an unter

+49 (0)2441.9890721

Di – Do: 10 – 17:00 Uhr

Oder du scheibst einfach eine E-Mail an info@gruen-stich.com.

Grünstich

Text  |  Info: Enter some content to the textarea in the Text element, please.